Home    Rad-Jubiläum    Anmeldung    Styling    Rückblick    Galerie    Sponsoren    Hotels    Impressum    
Fahrradjubiläum 2017

& das Tweed-Ride-Team Hildesheim ist dabei!

 

01. - 05.02.         abf - Messe Messegelände Hannover

26.03.                  Fahrradmesse Andreaspassage Hildesheim

02.04.                  Verkaufsoffener Sonntag Hannover Motto "200 Jahre Fahrrad"

27.04.                  1. Velo City Night Hannover

14.05.                  Tweed Ride Hildesheim

abf Fahrrad & Outdoor Messe

Für alle Outdoor-Begeisterten findet ab nächsten Mittwoch den 1.Februar bis Sonntag den 5.Februar in Hannover die abf Fahrrad & Outdoor Messe statt.
Mit vielen tollen Angeboten und unter Anderem auch eine Ausstellung passend zum Jubiläum 200 Jahre Fahrrad.
Schaut auf jeden Fall mal vorbei!
www.abf-hannover.de/abf_themen_fahrradoutdoor_200jahre_de
Wie ihr unten sehen könnt war die Hildesheimer Tweed-Rider Fraktion bereits schon bei der Pressekonferenz vertreten durch Matti Müller.

Fahrradmesse Hildesheim

An alle Radler, die den Saison-Auftakt kaum noch erwarten können :)
Am Sonntag den 26. März 2017 findet in der Andreaspassage die nächste Fahrradmesse statt, und wir werden mit dabei sein!
Wir laden euch ein auf Tee und Scones, auf nettes Zusammensein und Fahrradfachgespräche. Vor allem freuen wir euch alle dort zahlreich begrüßen zu dürfen.
Die Fahrradmesse ist ein perfekter Ort, um noch mehr Menschen für unseren bevorstehenden Hildesheimer Tweed-Ride am 14.05.2017 zu begeistern.
Vielleicht habt auch ihr die ein oder andere Idee für den Stand oder möchtet etwas zu unserer Teerunde beitragen. Meldet euch bei uns unter info@tweed-ride.de oder schreibt mir eine PN direkt über Facebook.

Mehr Info’s zur Veranstaltung findet ihr auf der Seite des ADFC Hildesheim:
www.adfc-hildesheim.de/fahrradmesse.html

und bald auch auf unserer Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/Tweed-Ride-1643735902541250/

Fun Fact II

Wir wünschen allen einen guten Start ins Rad-Jubiläumsjahr 2017!
Falls ihr noch auf der Suche nach guten Vorsätzen seid, wäre hier eine kleine Anregung...

Fun Fact I

In Vorfreude auf den nächsten Hildesheimer Tweed Ride und das Fahrradjubiläum 2017
ein kleiner fun fact am Rande:

200 Jahre Fahrrad – Das will gefeiert werden!

Alles rollte 1817 an mit der Draisine, Karl Drais einspuriger „Laufmaschine“ (zu vergleichen mit einem Laufrad für Erwachsene). Doch mit dem Aufkommen der Eisenbahnen 8 Jahre später, durch die durchaus weitere Strecken zurückgelegt werden konnten, geriet sie bereits wieder in Vergessenheit. Erst in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts entstanden wieder Laufmaschinen, die nun mit Pedalantrieb ausgerüstet wurden. Ende des 19. Jahrhunderts war die ehemals Draisine so weiterentwickelt worden zum Fahrrad, wie wir es heute kennen.

 

Seither wird wieder in die Pedale getreten, und zwar in jeglicher Form. Ob Renn-, Mountain- oder Alltags - Rad, ob schwer oder leicht, ob Hand- oder Fußbetrieben, ob Hoch- oder Niederrad, ob Old- oder Youngtimer, geliebt und genutzt von Allen. Und das seit nun fast 200 Jahren!

 

Begleitet uns auf unseren Tweed Ride Touren durch Hildesheim und Einbeck und lasst uns das Jahr 2017 als Jahr des Fahrrads feiern.

 

- Stay tuned for more information. -